2013 wurde Carsten Linnemann in Braunschweig zum Bundesvorsitzenden der Mittelstandsvereinigung (MIT) gewählt. Seitdem besteht zwischen den MIT-Kreisverbänden Braunschweig und Paderborn eine freundschaftliche Verbindung.
Was lag da näher, als ein gemeinsamer Besuch des Zweitligaspiels Eintracht Braunschweig gegen den SC Paderborn 07 am 1. April. Unter dem Motto „Kopf hoch, Ärmel hoch, Hose hoch“ starteten die Paderborner Mittelständler mit ihrem Kreisvorsitzenden Ulrich Lange nach Niedersaschen und wurden dort von Sabine Campe (MIT-Kreisvorsitzende Braunschweig) und ihrem Team, dem sich auch der dortige Bundestagsabgeordnete Carsten Müller angeschlossen hatte, herzlich empfangen.
Nach einem typischen Braunschweiger-Imbiss verfolgten die MITler die spannende Partie im Eintracht-Stadion mit großem Vergnügen und nutzten die Gelegenheit zu guten Gesprächen. Nach der knappen Niederlage des SCP drücken die Braunschweiger den Paderbornern nun fest die Daumen im Abstiegskampf, damit in der nächsten Saison der Gegenbesuch in der Paderborner Benteler Arena stattfinden kann.